Berichte THS 2016

Bilder von der LV THS 12.06.2016

DVG-BSP-THS 22. - 24.07.2016 in Visselhövede


Bei sommerlichen Temperaturen machten sich 4 Teilnehmer aus unserem LV auf den Weg nach
Visselhövede zur DVG-BSP-THS 2016.
Sie wurden durch einen Fanclub von 11 Schlachtenbummlern und/oder Partnern unterstützt.


Durch die freundliche Unterstützung vom MV Gablenz wurden alle Teilnehmer und
Schlachtenbummler durch ein einheitliches T-Shirt geeint und traten somit auch optisch als
einheitliche Gruppe auf.


Folgende Ergebnisse konnten die Teilnehmer aus unserem Landesverband erreichen:


Vierkampf 3 – AK 35/w
Anja Wilhelms mit Oscar – MV Gablenz
Gehorsam 55 Punkte, insgesamt 270 Punkte – 4.Platz (von 21 Startern in dieser Altersklasse)


2000m-Geländelauf – AK 35/m
Mike Scheil mit Jack – MV Gablenz
7.09 min – 7.Platz (von 13 Startern in dieser Altersklasse)


5000m-Geländelauf – AK 50/m
Kai Ludwig mit Exe Chateau Schönwalde – GHSV Blumberg
19.54 min – 5.Platz (von 12 Teilnehmern in dieser Altersklasse)


CSC-Mannschaft
Sektion I – Kai Ludwig mit Exe Chateau Schönwalde (GHSV Blumberg)
Sektion II – Jan Semrau mit Falko (GHSV Blumberg)
Sektion III – Mike Scheil mit Jack (MV Gablenz)
85:72 sec – 27.Platz


Ich gratuliere allen Teilnehmern herzlich zu den erzielten Leistungen und freue mich, dass alle den
Wettkampf erfolgreich und verletzungsfrei überstanden haben.
Das dies nicht selbstverständlich ist, hat die diesjährige schwere Verletzung eines Sportlers aus dem
LV Sachsen-Anhalt gezeigt.
Auch von dieser Stelle nochmals meine besten Genesungsgrüße vom LV Berlin-Brandenburg nach
Sachsen-Anhalt !
Chancen auf die Teilnahme an der diesjährigen VDH-THSM am 8. und 9.10.2016 in Hof hat unser Kai
im 5000m-Geländelauf. Ich drücke ihm die Daumen, dass er noch ausreichend Qualifikationen erzielt,
die die Teilnahme ermöglicht !


Karola Kunath
OfT/ LV Berlin-Brandenburg e.V.