THS Gemeinschaftstraining am 30.03.2019 beim EZGS

 Am 30.März setzte der Landesverband die Serie des Gemeinschaftstrainings THS fort. Der Erster Zehlendorfer Gebrauchshundesport Verein e.V. stellte hierfür freundlicher Weise seine Platzanlage und CSC-Geräte zur Verfügung.

 

20 TeilnehmerInnen aus nah und fern, absolute Frischlinge aber auch erfahrene THS-Sportler, die bereits auf Bundesebene geführt haben, fanden sich ein und teilten ihre Erfahrungen und Trainingsmethoden.

 

Zum Abschluss konnten wir 15 Teilnehmer mit sehr wenig Überzeugungskraft motivieren, an einem spontan organisierten CSC-Wettkampf mit 5 CSC Mannschaften teilzunehmen.

 

Kleine Preise wurden schnell gefunden – alle hatten Spaß, Teilnehmer im Alter von 5 bis 79 Jahre hatten bei bestem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen viel Spaß und jeder konnte etwas mitnehmen.

 

So motiviert kann die THS-Saison 2019 beginnen !

 

Herzlichen Dank an die fleißigen Helfer des EZGS und allen stillen Helfern im Hintergrund !

 

Karola Kunath
OfT/LV Berlin-Brandenburg e.V.