DVG Berlin-Brandenburg


2020 Ergebnisse und Bericht LVM Rally Obedience

Ergebnisse & Bericht LVM Rally Obedience 2020

Weitere Bilder gibt es direkt auf der Homepage des MV Rahnsdorf -klick-

Bericht der 2. Landesmeisterschaft im RallyObedience des DVG LV Berlin-Brandenburg

Lange Zeit war es ungewiss, ob auf Grund der Corona-bedingten Einschränkungen die zweite Landesmeisterschaft im RallyObedience des DVG Landesverbandes Berlin-Brandenburg überhaupt stattfinden konnte. Aber dank der hervorragenden Vorarbeit - insbesondere durch das erarbeitete Hygienekonzept - des MV Rahnsdorf konnte das Turnier am 15. August stattfinden. Die Mitglieder des Vereins konnten dabei auf ihre Erfahrung zurückgreifen, die sie als erster Verein in Berlin im Umgang mit den Herausforderungen in Zeiten der Pandemie beim Training gesammelt haben.

Auch wenn es am Turniertag sehr heiß war, hatten alle Teams Spaß an den schönen Parcours von Claudia Tinnappel, die zum Richten aus Niedersachsen angereist war. Alle Hundeführer hatten bei diesem Wetter Verständnis dafür, dass ihre Hunde manches auf Grund der großen Wärme nicht so zeigten, wie im Training. Die Maskenpflicht und die ‚Einbahnstraßen-Regelung‘ waren, da sie aus dem Alltag schon bekannt sind, kein Problem.

Am Ende konnten folgende Teams prämiert werden:

  • Landessiegerin Beginner: Christin Werner mit Dobrica
  • Landessiegerin Beginner (Jugend): Annalena Vogt mit Pasco
  • Landessiegerin Klasse 1: Eleonore Tornau mit Josephine
  • Landessiegerin Klasse 2: Petra Brödemann mit Daily News Royal deGrand Alpha
  • Landesmeisterin (zum zweiten Mal in Folge): Elke Seibt mit Elsa
Share by: