DVG Berlin-Brandenburg


Bericht Landesmeisterschaft Obedience 2023

Landesmeisterschaft Obedience 2023

Am 30.04.2023 war es so weit, 17 Starter, darunter 10 aus unserem Landesverband wollten Marco Ladermann als Leistungsrichter zeigen, was sie können. Die Crew vom HSV-Teamsport hatte erst am Vortag noch einmal das Messer an die Parcoursfläche gelegt und den Rasen extra kurz gemäht.

Bevor es jedoch losging, konnten sich alle am reichhaltigen selbstgemachten Frühstücksbuffet stärken. Natürlich hatte die Küche auch ein Mittagsmenü und leckeren Kuchen bereit.

Kai Ludwig begrüßte die Starter und stellte das Richter- / Stewardteam vor. 

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Richter  / Steward Team




Am Start waren alle Klassen vertreten und jeder Starter zeigte, was er kann und auch wo noch trainingsbedarf besteht. Den Augen von Marco entging dabei nichts. Die Sportler gaben Ihm die Möglichkeit hohe Punkte zu zeigen. Manchmal gab es aber nur eine Null auf der Tafel. Meist war dies der Aufgeregtheit der Starter zuzuordnen. Natascha Wöllert und Kai Ludwig lotsten die Teams gekonnt durch die Übungen.

Natascha und Marco konnten dann in der Prüfung bzw. bei der Besprechung am Zaun noch zeigen wie es um Ihr Englisch bestellt ist, da eine ausländische Starterin kein Deutsch verstand.

Der herrlich sonnige Tag verging wie im Flug, so konnte gegen 16:00 Uhr mit der Siegerehrung begonnen werden.



Danke an Marco Ladermann als Leistungsrichter und die Stewards Natascha Wöllert und Kai Ludwig für die schöne Prüfung.

Hier die Ergebnisse:

Landesmeisterin Obedience 2023 in der Klasse 3 ist

Christiane Cochius vom EZGS mit Cheech Forget Fear Tinder

 

Landesmeister Obedience 2023 in der Klasse 2 ist

Herwin Eckardt vom HSV Teamsport mit Ofira von der Widdenburg

 

Landesmeisterin Obedience 2023 in der Klasse 1 ist

Birgit Fram vom HSV Jürgendsbusch mit Drakon Dryade vom Falbenhof

 

Landesmeisterin Obedience 2023 in der Beginner Klasse ist

Sabine Berk vom HSV Teamsport mit Rookie von Steinbergs Höhen


Landesmeisterin Obedience 2023 in der Seniorenklasse ist

Sina Kupka vom GHSV Blumberg mit Aisha von der Genovevaburg


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.



  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: