DVG Berlin-Brandenburg


2019 LV Pokalkampf BH

Ergebnisse und Bericht LV BH 2019

Bericht DVG Berlin-Brandenburg, Landesverbands-Begleithundeprüfung am 11.05.2019
Ausrichtender Verein MV Neukölln-Kreuzberg

Am 11.05.2019 fand auf der Platzanlage des MV Neukölln-Kreuzberg die Verbands-BH statt. Leider war auch in diesem Jahr die Teilnehmerzahl sehr gering, von 15 gemeldeten Teams traten am Veranstaltungstag noch 12 Teams an.

Der Verein hatte alles sorgfältig vorbereit, Essen und Getränke gab es ausreichend. Alle Starter waren hoch motiviert und bester Laune.

Als Leistungsrichter war in diesem Jahr Olaf Kriegs eingeteilt, an seiner Seite befand sich noch Leistungsrichter-Anwärterin Anja Wilhelms (THS). Der Straßenteil fand auf dem Gelände des nahegelegenen Baumarktes statt. Besonders gefreut hat es uns, dass auch in diesem Jahr wieder eine Jugendliche Starterin teilgenommen hat, außerdem hatten wir noch eine Starterin im Rollstuhl. Hier zeigt sich, dass diese Art der Prüfung durch jedermann/frau durchgeführt werden kann. Eine Starterin konnte leider Ihr Prüfungsziel nicht erreichen. Ansonsten sahen wir sehr schöne Vorführungen, welche teilweise auf hohem Niveau geführt wurden.

Nicht nur der oder die Beste in der Einzelwertung wurden ermittelt, sondern es gab auch eine Mannschaftswertung und demzufolge einen Mannschaftspokal. Ich persönlich denke nicht, dass diese Art der Prüfung abgeschafft werden sollte, da das der Grundstein für fast alle Sportarten ist.

Katharina Huemke 
Share by: