DVG Berlin-Brandenburg


Rückblick 2021

THS - Rückblick 2021


THS-SKN Erwerbseminar in Theorie und Praxis - 30./31.10.2021 

Am sonnigen Wochenende 30./31.10.2021 trafen sich mehrere THS-Sportler beim MV Gablenz anläßlich des diesjährigen THS-SKN Erwerbseminar in Theorie und Praxis, welches von vielen Interessierten THS-Sportlern unterstützt wurde.


Herzlichen Dank an den MV Gablenz für die tolle Bewirtung und die hervorragenden Bedingungen.


Abschließend konnten alle Teilnehmer das Seminar erfolgreich mit der Lernerfolgskontrolle abschließen.


Herzlichen Glückwunsch und viel Freude beim THS.

 

Karola Kunath

OfT-LV


THS Turnier EZGS - 17.10.2021 


THS Turnier MV Gablenz 21.08.2021


Gemeinschaftstraining beim EZGS am 08.08.2021

Aus mehreren Vereinen unseres Landesverbandes trafen sich wieder fast 20 THS-Interessierte aus unserm Landesverband zum 2. THS Gemeinschaftstraining beim EZGS.


Schwerpunkt war dieses Mal die Gehorsamsübung. Jedem wurde die Möglichkeit gegeben, sich mit dem Hund zu präsentieren und sich der Gemeinschaft kritisch zu stellen.


Sportlich fair und unterstützend wurde gegenseitig – egal ob Anfänger oder Profi - ausgetauscht, mit Aufmerksamkeit zugehört, gefragt, so dass jeder neuen Input bekommen konnte oder eben seine eigene Meinung nochmals reflektieren konnte. Gemeinsam wurden unterschiedliche Trainingsmöglichkeiten vorgestellt und diskutiert.

Abschließend konnte noch Shorty, Slalom und die Hindernisbahn geübt und weitere Fachgespräche geführt werden.

 

Mir hat es sehr gefallen, wie offen und fair gegenseitig zugehört wurde, probiert wurde aber auch gegensätzliche Ansätze herausgearbeitet wurden.

 

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses schönen Gemeinschaftstrainings beigetragen haben, insbesondere an Anja Wilhelms (THS-LR), die meine gesundheitlichen Einschränkungen bestens für die THS Sportler aufgefangen hat.


Lieben Dank auch an den EZGS für Speis und Trank !

 

Es stehen zwei Turniere in unserem Landesverband in diesem Jahr noch an. Wir werden sehen, wen wir motivieren konnten, wer sich verbessern kann und wer den einen oder anderen Tipp anwenden wird.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen und schöne Wettkämpfe.

 

Karola Kunath
OfT/LV


Gemeinschaftstraining beim Verein Dogs Barnim am 03.07.2021

Am 03.07. trafen sich nach langer Corona-Pause 20 THS-Interessierte verschiedenster Vereine mit ihren Hunden beim HSV Dog´s-Barnim um gemeinsam Turnierhundesport zu trainieren, zu erleben, sich auszutauschen, THS kennen zu lernen, THS auszuprobieren, das Spektrum des schönen Sportart darzustellen und ein paar schöne Stunden im Kreise "Gleichgesinnter" zu verbringen.


Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses schönen Treffens beigetragen haben - besonders erwähnen möchte ich: Anja Wilhelms (THS-LR), Ines und Dieter Köhler vom MV Gablenz und dem HSV Dog´s Barnim für die hervorragenden Bedingungen und dem leckeren Speis und Trank !


Bis zum 08.August beim EZGS !


Karola

OfT/ LV

Share by: