DVG Berlin-Brandenburg


Bericht Agility LM 2024

Das Jahr ist noch jung aber schon das erste Highlight ist vorüber.

Die Agility Landesmeisterschaft 2024 ist schon Geschichte.


Wer dabei war kann auch seinen Enkeln noch spannende Parcouren erzählen, mit denen uns

Ursula Hornung die Zeit vertrieben hat. Viel zu schnell war die hervorragend Organisierte Veranstaltung vorbei.


Es war ein harter Kampf und auf dem Parcours  war jeder für sich selbst verantwortlich, dennoch wurde von der Tribüne aus angefeuert und jeder freute sich über die teils tollen Ergebnisse. Leider blieb auch so mancher Traum an der ein oder anderen Kontaktzone hängen oder eine Stange war im Weg. Dennoch darf ich mit Stolz die Ergebnisse unserer LM verkünden und mich bei Sven Droste sowie dem Team der Hot Dogs für den Ablauf bedanken. Auch der Landesvorstand war wie immer vor Ort vertreten.


Zum Reglement, nur wer keine Disqualifikation in seinen Läufen hatte konnte Landesmeister bzw. Landessieger werden. Es musste also eine Kombi her.


Landesmeister Agility Berlin / Brandenburg :


A3 Small

Sarah Arndt /  SportDogs Berlin mit Emilie


A3 Medium

Astrid Meinke / Hot Dogs eV mit Wenke


A3 Intermediate

Daniela Lorenz / SportDogs Berlin Brandenburg mit Kuba


A3 Large

Stephanie Hering / Hot Dogs eV mit Nip it


Alle Landesmeister haben sich automatisch für die Bundessiegerprüfung 2024 in Ering Qualifiziert.

Die DVG BSP/BJSP Agility und DVG BSP PARA Agility wird am 14./15. September 2024 ausgerichtet vom Mitgliedsverein Inntaler-Hundesportfreunde-Ering e.V.


Glückwunsch allen o.g. Landesmeistern 2024


Landessieger :

Klasse A1 Small

Nadine Kauf / SportDogs Berlin Brandenburg e. V. mit Nox


A1 Medium

Julia Obst / HSV Flinke Pfoten e.V. mit Henry 


A1 Intermediate

leider keine Kombi vorh.


A1 Large

Nicole Zimmermann / HSV Run Together Berlin Gatow mit Benny 


A2 Small

Yasmin von Bhicknapahari Schmidli / Hot Dogs eV mit Gunny


A2 Medium

Birgit Berg / Hot Dogs e.V. mit  Nomy


A2 Intermediate

leider keine Kombi vorh.


A2 Large

Carola Bach / SportDogs Berlin Brandenburg mit Flexx


Glückwunsch allen o.g. Landessiegern


Natürlich gibt auch Fotos dieser Veranstaltung , Danke An Saskia Fels und Stephanie Bösel für ihren Einsatz. Die Fotos lade ich in den nächsten Tagen hoch.

Share by: