DVG Berlin-Brandenburg


Jugend Rückblick - 2022

Jugend Rückblick 2022


Impressionen unserer LV-Jugendlichen 2022


Unsere LV-Jugend startet durch!


LV-Jugendturnier am 28.5.2022 im HSV Marienfelde und am 6.6.2022 im MV Rahnsdorf. Gestartet werden kann im THS und in der Begleithundeprüfung, weitere Infos hier auf der Homepage -> Termine Jugend 2022.

Kurzer Rückblick: Bei unseren gemeinsamen Trainings und in unseren Jugendzeltlagern lernen die Jugendlichen den artgerechten Umgang mit dem Sportpartner Hund, bekommen Einblicke in verschiedene Trainingsmethoden und schnuppern in die unterschiedlichen Sportbereiche hinein. Hierbei kann jeder seinen persönlichen Schwerpunkt und seine Begeisterung finden und dann gemeinsam mit erfahrenen und geschulten Trainern in seinem Heimatverein durchstarten.

Eine Jugendliche, die in diesem Jahr letztmalig in der Klasse der Jugendlichen starten kann, haben wir für den Vierkampf begeistert und wir waren fest entschlossen, alle Qualifikationen zu sammeln um den Weg bis hin zur möglichen Bundessiegerprüfung zu meistern. Soweit so gut...Geplant... Trainiert... Und dann kommt es anders... Fuß gebrochen. Aus der Traum?

Am 24.5. kam das lang ersehnte OK des Arztes: Es darf wieder gerannt werden. Daraus entstand die "verrückte" Idee: wir versuchen es noch. Bis zur Landesmeisterschaft am 11.6. haben wir ja noch zwei Wochenenden! Wir wären nicht ein Landesverband Berlin-Brandenburg mit tollen Vereinen, die uns unterstützen und so großartig die Jugend fördern , wenn wir da nicht noch was zaubern könnten! Danke an alle Unterstützer, Spender und jede helfende Hand ☺️

Kurzentschlossen fanden sich zwei Vereine, die ihre Plätze für die "jungen Wilden" zur Verfügung stellen. Zwei Veranstaltungen wurden in Windeseile angemeldet, Geräte umgebaut oder gegenseitig ausgeliehen und Strecken vermessen. Wir brauchen bei jeder Veranstaltung eine Mindestteilnehmerzahl. Danke an die vielen Erwachsenen, die in beiden Vereinen sofort zugesagt haben mitzulaufen oder ihre Hunde zur Verfügung zu stellen. Wir sind mehr als vollzählig und können starten 🚴‍♀️🤸‍♀️🐕

Wir freuen uns auf unser erstes Turnier am kommenden Samstag beim HSV Marienfelde. Beginn 9.00 Uhr. Außerdem freuen wir uns sehr, dass wir erfahrene "alte Hasen" als Teilnehmer begrüßen dürfen, die unsere Veranstaltung bereichern um ebenfalls noch Qualifikationen für höhere Meisterschaften zu erlaufen. Wir sind stolz mit Euch gemeinsam zu starten und von und mit Euch lernen zu dürfen!

Die Veranstaltung ist für die Jugend. Sie starten nicht nur mit ihren Hunden, sie organisieren mit und übernehmen wichtige Aufgaben rund um das Turnier. Fairness, Sportgeist, Gemeinsam etwas bewegen und zusammenhalten das wollen wir leben und weitertragen. Ich bin mir sicher, es werden zwei tolle Turniere. Allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen an dieser Stelle viel Spaß, Glück und Erfolg 🍀

Wir danken der DVG Geschäftsstelle und unserer Obfrau für die rasant schnelle Bearbeitung der Fristschutzanträge, unserem LV-Vorsitzenden für seine besondere Unterstützung für unsere Jugend, den beiden Leistungsrichterinnen für ihre kurzfristige Zusage und den Vereinen HSV Marienfelde und MV Rahnsdorf sowie allen Helfern. Es ist ein Traum, mit Euch gemeinsam verrückte Ideen in die Tat umzusetzen.

Für die LV-Jugend
Stephanie Miethke
OfJ LV Berlin - Brandenburg

Stand 27.05.2022

  • 28.05.2022 - LV THS Jugendturnier - MV HSV Marienfelde - Karola Kunath

    • Samstag, 28.05.2022
    • LV THS Jugendturnier
    • Ausrichter HSV Marienfelde
    • Leistungsrichterin Karola Kunath
    • Prüfungsleiterin Stephanie Miethke
    • GL / VK / DK / HL / Canicross / BH-VT / Sachkunde
  • 06.06.2022 - LV THS Jugendturnier - MV Berlin-Rahnsdorf - Anja Wilhelms

    • Pfingstmontag, 06.06.2022
    • LV THS Jugendturnier
    •  Ausrichter MV Berlin-Rahnsdorf
    • Leistungsrichterin Anja Wilhelms
    • Prüfungsleiterin Stephanie Miethke
    • GL / VK / DK / HL / Canicross / BH-VT / Sachkunde
  • 07.07.-10.07.2022 - LV Jugendzeltlager - MV Berlin-Rahnsdorf


Datenschutzerklärung für Prüfungsanmeldungen
Share by: