DVG Berlin-Brandenburg


MT Aktuelles 2023

Sachkunde Erwerberseminar Mantrailing 25./26.11.2023

Dieses Wochenende war es soweit , kein geringerer als Volker Sulimma wurde als Seminarleiter gewonnen.

Am Samstag hingen 42 Augenpaare an seinen Lippen und lauschten seinem Vortrag.

Aus unserem Landesverband waren 16 Teilnehmer, 3 Teilnehmer kamen aus anderen LV's und zus. waren 2 Gäste vor Ort.

Zum ende des Tages wurde der obligatorische schriftliche Test abgelegt, das Ergebnis erführen wir dann am Sonntagmorgen.


Nach einer Stärkung am Sonntag morgen,  wurden mehrere 3er und 4er Gruppen gebildet und jeder war mal als Trainer , mal als Hundeführer oder Versteckperson aktiv. Die Gruppen verteilten sich in der Umgebung.

Gegen 12:00 Uhr war dann treffen im Vereinsheim des HSV Marienfelde und es konnte geschlemmt werden, bei netten Gesprächen konnte man sich wieder aufwärmen. Am Nachmittag stand dann das Thema MT3 Trail und Personendifferenzierung auf der Agenda.


Danke an Volker für die Zeit die er sich für wirklich jede Frage genommen hat und natürlich an den HSV Marienfelde und seine unermüdliche Küchencrew.


Unser LV hat nun 16 neue SKN Inhaber, denn bestanden hatten ja alle die theoretische Prüfung.

Herzlichen Glückwunsch.


Thomas Mohs

OfÖ LV B/BB


Share by: