DVG Berlin-Brandenburg


2022 Ergebnisse und Bericht LVM Rally Obedience

Ergebnisse & Bericht LVM Rally Obedience 2022

Bericht Landesmeisterschaft Berlin-Brandenburg Rally Obedience / Sporthunde Brandenburg 16.10.2022

In diesem Jahr fand trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie die vierte RallyObedience-Landesmeisterschaft in Berlin-Brandenburg in Folge statt. Sie wurde am 16. Oktober von den Sporthunden Brandenburg e.V. auf der Insel Töplitz nördlich von Potsdam ausgerichtet. Bei hervorragenden spätsommerlichen Temperaturen hat die Wertungsrichterin Nicole Schneider meisterschaftliche Parcours aufgebaut, in denen alle Teams Spaß hatten und gute Leistungen zeigten. Die Meisterschaft war Teil eines offenen RO-Turniers, sodass wir neben 24 Teams, die um die Titel angetreten sind, 11 weitere Mensch-Hund-Paare und eine Jugendliche mit Hund begrüßen durften. Für die Teilnehmer gab es neben schön gestalteten Schleifen viele Preise und individuelle Pokale für die Landessieger und Landesmeister:


  • Landesmeisterin (Klasse 3): Birgit Frahm mit Orcans Gretel
  • Landesmeisterin (Senioren): Elke Seibt mit Elsa (zuvor dreimal Landesmeisterin in Klasse 3)
  • Landessiegerin (Klasse 2): Birgit Frahm mit Drakon
  • Landessiegerin (Klasse 1)*: Sarah Ina Schmude mit Tammie
  • Landessiegerin (Beginner): Anna-Maria Greib mit Ragnar


Der Dank geht an die Mitglieder der Sporthunde Brandenburg e.V. für die tolle Vorbereitung sowie alle Teilnehmer für ein schönes und sportliches Turnier.


Wir freuen uns auf die Saison 2023…

 

Joachim Wrusch
Beauftragter für RallyObedience im LV Berlin-Brandenburg des DVG

*21.12.2022 Korrektur

Share by: