DVG Berlin-Brandenburg


2019 LV Meisterschaft IFH1 / IFPR 1-3

2019 Ergebnisse und Bericht LVM IFH1 / IFPR 1-3

Bericht zur LM des DVG Berlin-Brandenburg IFH1 und IFPr1-3 am 06.04.2019

Am 06.04.2019 fand unsere diesjährige LM in der FH1 und FPr1-3 bei herrlichem Wetter statt. Ausrichter war der HSG Berlin, welcher vom HSG Weinberg unterstützt wurde. Beide Vereine haben ihre Sache super gemacht, so dass für die Starter beste Bedingungen herrschten. Treffpunkt war morgens um 8 Uhr das Vereinsgelände der HSG Weinberg, wo nach einem sehr reichhaltig vorbereiteten Frühstück die Chipkontrolle durchgeführt wurde. Anschließend ging es raus ins Fährtengelände, welches in der Nähe des Ortes Marwitz lag.

Das Fährtengelände war für alle Starter ein sandiger Ackerboden ohne Bewuchs.

Als Leistungsrichter agierte Gerd Fels, der von den Fährtenlegern Stefanie Gürbig und Thomas Brettschneider unterstützt wurde. Das Team leistete sehr gute und gleichmäßige Arbeit, so dass alle Teilnehmer faire Bedingungen hatten.

Die Stimmung unter den Startern und den leider sehr wenigen Schlachtenbummlern und Zuschauern war sehr gut und kameradschaftlich.

Die Leistungen waren sehr ansprechend und reichten von Vorzüglich bis befriedigend. 2 Teilnehmer hatten leider Pech und konnten das Prüfungsziel nicht erreichen. Gegen 13:00 Uhr waren die Vorführungen beendet und es ging zurück zum HSG Weinberg,

um sich zu stärken und dann die Siegerehrung durchzuführen. Für die Siegerehrung hatte sich der Ausrichter dann noch etwas Besonderes ausgedacht. So gab es neben den schönen Sieger- und Teilnehmerpokalen, auch noch 2 zusätzliche Ehrungen. Zum einen gab es einen Pokal für das schönste Suchverhalten, welcher vom LR Gerd Fels an Marina Höhne mit Ihrem Airedale Terrier Karat von der Christinenheide vergeben wurde und zum anderen ein Pokal für das beste Verweisen der Gegenstände. Diesen vergab der LR an Alina Girod mit ihrem Louis. Insgesamt war es eine sehr gut
organisierte, harmonische Eröffnung der Prüfungssaison, die Lust auf mehr gemacht hat. 
Share by: