DVG Berlin-Brandenburg


Einladung Helferschulung 072023

Einladung zur Helferschulung- und Sichtung am 09. Juli 2023


Am 09.Juli 2023 findet auf dem Vereinsgelände des GHV Spandau/ Güterfelde eine Helferschulung bzw. Sichtung statt. Hierzu möchte ich herzlich alle Schutzdiensthelfer und Interessierte einladen. Während es bei der letzten Helferschulung vorrangig um die Technik der Helfer ging, wird es dieses mal in erster Linie um die Ausbildung der Hunde gehen. Daher dürfen sich neben den Helfern auch gerne Hundesportler angesprochen fühlen, die im Schutzdienst Unterstützung brauchen oder sogar Hundesportler die in den IGP Sport gerne mal reinschnuppern würden.


Wann: 09. Juli 2023 09.00 Uhr

Wo: GHV Spandau Güterfelde Feldstr. (Bis zum Ende), 14532 Stahnsdorf

Anmeldung: bis zum 25. Juni an Jerome Jenkins : OfG@dvg-Berlin-Brandenburg.de mobil: 0176 87972225


Themen: Aufbauarbeit von Junghunden, Prüfungs- und Wettkampfvorbereitung, Helferscheinerwerb und Sichtung für LM


Die Helfersichtung wird erst im Anschluss stattfinden und ist in erster Linie für die Helfer die einen Helferschein erwerben möchten und/oder sich für Landesmeisterschaft sichten lassen wollen. Hier werden mindestens zwei Hunde zu benötigt, die nach IGP figuriert werden müssen.


Sportliche Grüße

Jerome Jenkins

Obmann für Gebrauchshundesport

Share by: